Herzlich willkommen bei TUCaN, dem Campus-Management-System der
TU Darmstadt!

 

Studierende, Lehrende und deren Stellvertreter sowie Mitarbeitende der TU Darmstadt
melden sich mit Ihrer TU-ID an, um das System zu nutzen.

 

Bewerber und Gasthörer
legen sich zunächst ein TUCaN-Account an, um ihre Zugangsdaten zu erhalten und melden sich anschließend mit diesen Zugangsdaten an, bis sie ihre endgültige TU-ID erhalten.

 

Fristen zur Prüfungsanmeldung in TUCaN für das Wintersemester 2016/17

Die Anmeldezeit zu Prüfungen (Fachprüfungen und Studienleistungen) im WiSe 2016/17 beginnt in der Regel
am 15. November 2016. In vielen Studiengängen endet die Anmeldefrist am 15. Dezember 2016 - bitte informieren Sie sich rechtzeitig! Ihre Anmeldung nehmen Sie im TUCaN-Webportal im Bereich Prüfungen unter Meine Prüfungen / Anmeldung zu Prüfungen vor.

Fachbereiche können darüber hinaus individuelle Fristen festlegen (§14 APB). Die An- und Abmeldefristen entnehmen Sie bitte den Prüfungsdetails in TUCaN.

Die Teilnahme an einer Prüfung ohne rechtskräftige Anmeldung ist ausgeschlossen!

Die gesetzlichen Grundlagen zu Prüfungen finden Sie in den Allgemeinen Prüfungsbestimmungen.

 

Hilfe & FAQ zur Prüfungsanmeldung in TUCaN


 

Aktuelle Informationen, FAQs und Tipps zu TUCaN erhalten Sie auf
unseren Info-Seiten für:

Bewerber/innen: Infos zum Verfahren und Ablauf, FAQ zum Bewerbungsportal

Studierende

Lehrende

Studienbüros

 

 

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

Bitte melden Sie sich nach jeder Sitzung ab und schließen Sie den Browser.

Wenn Sie sich nicht abmelden, können andere Ihre Daten sehen, falls sie nach Ihnen den Computer nutzen. Das gilt insbesondere, wenn Sie sich von einem öffentlichen Rechner aus angemeldet haben, etwa in einem PC-Pool oder einem Internet-Café. Bitte schließen Sie den Browser auch, wenn die Anmeldung nicht funktioniert hat. So verhindern Sie, dass andere Ihren Zugang nutzen.

 

Erhöhen der Sicherheit durch Aktivieren der Session-Cookies

Wir verwenden künftig Session-Cookies, um Ihre Sitzung besser zu schützen. Falls Sie Ihren Browser so konfiguriert haben, dass Session-Cookies nicht automatisch akzeptiert werden, bittet TUCaN Sie nach jedem Login, diese Funktion im Browser zu aktivieren. Die Gültigkeit der Session-Cookies erlischt, sobald Sie die Sitzung durch einen Klick auf Abmelden beenden.