Account anlegen

Um sich an der TU Darmstadt für einen Studienplatz zu bewerben oder als Gasthörer Vorlesungen besuchen zu können, müssen Sie zunächst ein Account (Benutzerkonto) anlegen.

 

Sie sind oder waren bisher nicht an der TU Darmstadt eingeschrieben:

Bitte legen Sie zunächst ein Account an. Sie erhalten dann per E-Mail Ihre Zugangsdaten, um die Online-Bewerbung durchführen zu können oder das Formular für die Gasthörerschaft auszufüllen.

 

Sie sind zurzeit an der TU Darmstadt eingeschrieben oder Mitarbeiter/in oder Lehrende/r an der TU Darmstadt:

Bitte verwenden Sie Ihre TU-ID, um sich zu einzuloggen.
Bei Login-Problemen wenden Sie sich als Lehrende/r bitte an Ihr Studienbüro und als Studierender oder Mitarbeiter schreiben Sie unter Nennung Ihrer TU-ID eine E-Mail an tucan@tu-darmstadt.de.

 

Sie waren bereits - eventuell auch nur kurzzeitig - zwischen dem Sommersemester 2010 und heute an der TU eingeschrieben bzw. Mitarbeiter/in oder Lehrende/r an der TU, sind es aktuell jedoch nicht mehr:

Bitte senden Sie eine E-Mail an tucan@tu-darmstadt.de. Geben Sie an, für welchen Zweck Sie Zugang zu TUCaN benötigen. Geben Sie darüber hinaus Daten an, über die wir Sie im System finden können (ehemalige Matrikelnummer, ehemalige TU-ID oder Ihr Geburtsdatum, den Geburtsort und ggf. den Geburtsnamen). Die Zugangsdaten werden Ihnen innerhalb von zwei Werktagen per E-Mail zugesandt.

 

Sie haben zur Bewerbung bereits ein Account angelegt und Ihr Passwort vergessen?

Über den Menüpunkt "Passwort vergessen" erhalten Sie ein neues Einmal-Passwort, das Sie anschließend durch ein eigenes Passwort ersetzen.
Achtung: Bereits immatrikulierte Studierende können hier NICHT das Passwort ihrer TU-ID zurücksetzen! Für immatrikulierte Studierende ist dies ausschließlich über das zentrale Identitätsmanagement möglich!