Account anlegen

Um sich an der TU Darmstadt für einen Studienplatz zu bewerben, die Einschreibung als Promotionsstudierende_r wünschen oder um als Gasthörer Vorlesungen besuchen zu können, müssen Sie zunächst ein Account (Benutzerkonto) anlegen.

 

Sie sind oder waren bisher nicht an der TU Darmstadt eingeschrieben:

Bitte legen Sie zunächst ein Account an. Sie erhalten dann per E-Mail Ihre Zugangsdaten, um die Online-Bewerbung durchführen zu können oder das Formular für die Gasthörerschaft auszufüllen.

 

Sie sind zurzeit an der TU Darmstadt eingeschrieben oder Mitarbeiter/in oder Lehrende/r an der TU Darmstadt:

Bitte verwenden Sie Ihre TU-ID, um sich zu einzuloggen.
Bei Login-Problemen wenden Sie sich als Lehrende/r bitte an Ihr Studienbüro und als Studierender oder Mitarbeiter schreiben Sie unter Nennung Ihrer TU-ID eine E-Mail an tucan@tu-darmstadt.de.

 

Sie waren bereits - eventuell auch nur kurzzeitig - zwischen dem Sommersemester 2010 und heute an der TU eingeschrieben bzw. Mitarbeiter/in oder Lehrende/r an der TU, sind es aktuell jedoch nicht mehr:

Bitte senden Sie eine E-Mail an tucan@tu-darmstadt.de. Geben Sie an, für welchen Zweck Sie Zugang zu TUCaN benötigen. Geben Sie darüber hinaus Daten an, über die wir Sie im System finden können (ehemalige Matrikelnummer, ehemalige TU-ID oder Ihr Geburtsdatum, den Geburtsort und ggf. den Geburtsnamen). Die Zugangsdaten werden Ihnen innerhalb von zwei Werktagen per E-Mail zugesandt.

 

Sie haben zur Bewerbung bereits ein Account angelegt und Ihr Passwort vergessen?

Über den Menüpunkt "Passwort vergessen" erhalten Sie ein neues Einmal-Passwort, das Sie anschließend durch ein eigenes Passwort ersetzen.
Achtung: Bereits immatrikulierte Studierende können hier NICHT das Passwort ihrer TU-ID zurücksetzen! Für immatrikulierte Studierende ist dies ausschließlich über das zentrale Identitätsmanagement möglich!